Fünf Sterne

Eine Fünf-Sterne-Rezension für „Bernd Arnold – Barfuß im Sand“ von Andi Gschleier, über die ich sehr glücklich bin. Nicht nur wegen der hohen Bewertung, sondern auch, weil sie meine Haltung zu diesem Buch auf wunderbare Weise spiegelt.

„Das Buch ist kein großes Kino, kein Prahlhans, keine Heldengeschichte. Das Buch ist genau wie Bernd: Leise, bedacht, gewissenhaft, manchmal etwas penibel und bockig, dann wieder lustig und neckisch.

Bei Peter Brunnert kriegt man kein Fastfood, kein Instagram, keine Superhelden sondern eine ehrliche und ganz persönliche Geschichte eines einfachen Mannes der ganz Großes geschaffen hat.Das Buch ist wie das Elbsandsteingebirge: Man muss sich darauf einlassen, manchmal zwischen den Zeilen lesen und seinen Blick schärfen für die Details.

Ich habe es lieben gelernt, ebenso wie man Bernd lieben muss, diesen kleinen Mann, mit seinen funkelnden Augen und dem großen Herzen. Danke dafür.“