Lesungen

 Programme   Termine   Referenzen   Archiv   Karte

dsc_6256

Lesungen? Langweilig! Da sitzt so ein blasierter Autor in feingenopptem Jacket hinter einem Bistrotisch mit Wasserglas und murmelt etwas vor sich hin. Haben wir doch schon hundert mal erlebt.

Aber es geht auch anders: Meine Lesungen sind kabarettistisch angehauchte Veranstaltungen, bei denen die Figuren zum Leben erweckt werden und das Kopfkino anfängt zu rattern. Hier gibt’s davon ein paar Videos.

Und, klar: Mich kann man buchen! Egal ob DAV-Sektion, Kletterhalle, Bergsportgeschäft, Buchhandlung, Kulturcafé, Stadtbibliothek – meine Lesung funktionieren überall. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Zuhörerschaft aus hartgesottenen Alpinisten besteht oder nicht. Selbst bei Vorträgen im mecklenburg-vorpommerschen Flachland gab es Beifallsstürme. Hier gibt es eine Übersicht meiner über 170 Referenzen. Meine bisher besuchten Lesungsorte finden Sie auch auf einer Übersichtskarte.

Ich stelle dem Veranstalter sämtliches erforderliches Werbematerial zur Verfügung, inklusive Pressetexte, Fotos und fix und fertig gestaltete Lesungsplakate. Für meine reich bebilderten Lesungsvorträge benötige ich lediglich einen ruhigen, abgeschlossenen Raum und eine Leinwand. Okay, und eine Steckdose. Alles andere bringe ich mit: Verstärker (außer bei größeren Hallen), Mikro, Beamer und Laptop.

Sind Sie interessiert? Eine Mail genügt.