Elbsandsteingeschichten

Am 21. Juli 2014 ist mein zweites Sachsen-Buch Klettern ist sächsy!  erschienen. Passiert ist genug, das könnt ihr mir glauben – auch in diesem Band gibt es wieder Unglaubliches zu berichten: Skurrile, teils abenteuerliche, teils zum Brüllen komische Geschichten, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind tatsächlich passiert. 

Um dem Zwerchfell die gebotenen Ruhepausen zu gönnen, werden nach jeder Geschichte  bedeutende Erstbegeher des Elbsandsteins vorgestellt – von 1888 bis heute. Aufwendig recherchierte Portraits der wichtigsten Protagonisten liefern einen Überblick über die klettersportliche Entwicklung dieses bedeutendsten Klettergebietes der Welt.

Das hochwertige Hardcover-Buch mit satten 320 Seiten Inhalt  wird durch zahlreiche brillante Kletter- und Landschaftsfotos sowie die einzigartigen Illustrationen von Axel Bierwolf aufgewertet. Hier geht’s zur Bestellung.

Leseprobe  Hörprobe

 

 

Die spinnen, die Sachsen! ist im Geoquest Verlag erscheinen. Es ist ein schönes Buch mit vielen schaurigen Geschichten, die tatsächlich passiert sind. Es sind auch tolle Bilder darin, so dass es bestimmt viele Leute kaufen wollen. Das  fände ich natürlich angenehm, weil ich dann endlich berühmt werde. Und reich. Und hier kann es bestellt werden.

Leseprobe