Hörproben

Die Brücke – Ausschnitt aus dem Buch Bernd Arnold – Ein Grenzgang, in dem die dramatischen Ereignisse, die sich anlässlich der halbjährigen “Flucht” Bernd Arnolds aus der DDR im Sommer 1988 zugetragen haben, in einer packenden Erzählung geschildert werden.

 

Verschollen in der Kampfturmfalle – Ein neuer Text, der 2014 im zweiten Sachsen-Erzählband “Klettern ist sächsy!” erschienen ist. Hier ein Live-Mitschnitt von der Lesung beim Bergsichten-Filmfestival am 17.11. 2013.
 

Karsten besorgt’s einem Ring – Live-Aufnahme aus dem escaladrome in Hannover, 9.1.2010. Aus Die spinnen, die Sachsen!”

 

Geigen und Viehfutter – Live-Aufnahme aus dem escaladrome in Hannover, 9.1.2010. Aus “Mit alles und scharf.”

 

Martin Schmidt hat eine sehr schöne neue Reihe “Freiklettern – Podcast für Klettern, Kultur und Geschichte” begonnen und mit mir ein ausführliches Interview geführt, im Verlaufe dessen ich mal alles der Reihe nach erzählen durfte. Hat gut getan.